Landratswahlen: FDP Flüelen nominiert Nina Arnold

Die FDP Flüelen hat Nina Arnold an der Parteiversammlung vom 8. Januar 2024 einstimmig als Kandidatin für die Landratswahl nominiert. Nina Arnold ist 38 Jahre alt, verheiratet, berufstätige Mutter von drei Kindern und seit 2014 Sekretärin der FDP Uri.

Nina Arnold ist gelernte Polygrafin und im Besitz des Bürofachdiploms VSH. Mit einer mehrmonatigen Sprachausbildung in Australien, mit ausgedehnten Reisen in ferne Länder und einem achtmonatigen Aufenthalt in Hong Kong hat Nina Arnold ihren Horizont erweitert.

Als Mutter von drei Kindern im Alter von 5 bis 8 Jahren und in einer Teilzeitstelle in der Administration tätig, sind ihr die Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestens bekannt. Sie will sich daher für attraktive, moderne Arbeits- und Ausbildungsplätze in Flüelen und Uri engagieren. Als Mitarbeiterin im Familienbetrieb der Arnold & Co. AG, Flüelen und als Ehepartnerin des Inhabers des Campingplatzes Flüelen und Windsurfing Urnersee, Florian Jauch, sind Nina Arnold die Anliegen von KMU vertraut. Für sie ist es wichtig, innovativen Vorhaben positiv zu begegnen und sich gegen die wachsende Bürokratie zu wehren. Wirtschaftsförderung heisst für Nina Arnold, nebst der Ansiedlung von Unternehmen in Uri vor allem die Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Flüeler und Urner Betriebe zu fördern.

Vertraut mit politischen Themen und Prozessen
Nina Arnold will sich für eine gute, faire und funktionsgerechte Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und dem Kanton einbringen. Dabei denkt sie beispielsweise an eine kantonsweite Tourismusstrategie. Aus Flüeler Optik ist ihr dabei das Projekt Seeufergestaltung wichtig. Im Landrat möchte sich Nina Arnold zudem stark machen für ein gutes Zusammenleben zwischen den Generationen. Angesichts der immer älter werdenden Gesellschaft wirkt Nina Arnold aktuell bei der Vernehmlassung «Weiterentwicklung Langzeitpflege im Kanton Uri» mit. Als langjährige Sekretärin der FDP.Die Liberalen Uri ist die Kandidatin mit den politischen Themen und Prozessen in Uri bestens vertraut. Die FDP Flüelen und die Kantonalpartei sind überzeugt, mit Nina Arnold eine hervorragende Landratskandidatin zur Wahl zu empfehlen.

Medienkontakte:

FDP Flüelen