Uri begegnet Bundesrätin Karin Keller-Sutter

Seit gut einem Jahr ist sie Bundesrätin. Während der Woche wohne sie in Bern, Samstag und Sonntag so oft wie möglich in St. Gallen. Am Freitagabend, 14. Februar, kommt Karin Keller-Sutter nach Seedorf, und die Bevölkerung ist dazu eingeladen.

Die Herausforderungen im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) bezeichnet Karin Keller-Sutter als «enorm spannend». Die Arbeit in der Landesregierung entspreche ihrem Naturell. «Führen, gestalten, entscheiden: Das mache ich schon gerne», erklärte sie kürzlich im Gespräch mit dem Regionaljournal Ostschweiz von Radio DRS. Aber es sei «Knochenarbeit». Ihre Lebenssituation habe sich nach der Wahl in den Bundesrat völlig verändert. 

Am Freitagabend, 14. Februar, wird Karin Keller-Sutter, eingeladen von der FDP.Die Liberalen Uri, in die Rollhockey-Halle nach Seedorf kommen und über ihre Arbeit im Bundesrat, ihr Leben als Bundesrätin und ihre politische Agenda berichten. Moderiert wird ausserdem eine Gesprächsrunde mit den Regierungsratskandidaten Roger Nager, Urs Janett und Georg Simmen. Erweitert werden diese Gespräche mit einem unterhaltenden und überraschenden Programm. Die Frauen dürfen sich an diesem Valentinstag auf eine Überraschung freuen. Geboten werden musikalische Unterhaltung mit Alphornbläsern und den Schwyzerörgelitrio Schiltbüäbä sowie ein Gratis-Raclette-Plausch mit offerierten Getränken. Alle Besucherinnen und Besucher nehmen an einem Wettbewerb mit attraktiven Preisen im Wert von 2300 Franken teil. Der Urner Volksanlass wird eine besondere Gelegenheit sein, mit den Kandidierenden der FDP.Die Liberalen Uri im Hinblick auf die Regierungs- und Landratswahlen vom 8. März ins Gesprächen zu kommen. Der Urner Volksanlass beginnt um 19.00 Uhr.

 

Weitere Events

Am Sonntagmorgen, 16. Februar, 10.00 Uhr, ist die Bevölkerung zum Wahlpodium im Theater Uri in Altdorf eingeladen. Die Regierungsratskandidaten stellten sich den Fragen der Medienschaffenden. Die FDP.Die Liberalen Uri organisiert im Verlauf des Monats Februar noch verschieden Wahlveranstaltungen in den Gemeinden, so am Samstag, 1. Februar, 9.30 bis 12.00 Uhr, einen Marronistand am Wochenmarkt Altdorf, am Samstag, 8. Februar, 9.00 bis 12.00 Uhr, eine Standaktion beim Tellpark (Jumbo) in Schattdorf mit Kaffee und Gipfeli, am Sonntag, 9. Februar, 14.00 bis 17.00 Uhr, den Après-Ski-Treff mit Punsch und Kaffee bei der Talstation der Luftseilbahn Biel-Kinzig in Bürglen und am Samstag, 15. Februar, 10.00 bis 14.00 Uhr, eine Standaktion mit Risotto beim Einkaufszentrum Urnertor, Bürglen/Altdorf.