Bürgler Landratsliste der FDP.Die Liberalen überzeugt mit Diversität der Kandidierenden

Anlässlich der 4. Ortsparteiversammlung 2023 vom vergangenen Donnerstag, 9. November 2023 konnte die FDP.Die Liberalen Bürglen ihre Kandidierenden für die Landratswahlen 2024 vom kommenden März definitiv nominieren. Die Parteileitung freut sich ausserordentlich, den Bürgler Stimmbürgerinnen und -bürgern eine ausgewogene Liste mit einer breit gefächerten Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu dürfen.

Vielfältig wie die Stimmbevölkerung

Bereits zu Beginn der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten war klar, dass die Liste die Vielfalt der Stimmbevölkerung repräsentieren soll. Mit der aktuell amtierenden Landrätin und Spitzenkandidatin Miriam Christen-Zarri setzt die FDP.Die Liberalen auf eine Politikerin, welche bereits bestens mit dem Ratsalltag betraut ist und bei einer Wiederwahl umgehend an die bereits geleistete Arbeit anknüpfen kann. Darüber hinaus soll sie als Kandidatin insbesondere der weiblichen Bevölkerung eine Stimme geben. Dies gilt auch für Karin Riedi, Vorstandsmitglied der Jungfreisinnigen Uri, die als weitere Frau in der Runde zusätzlich die jungen Wählerinnen und Wähler in der Politik repräsentiert. Mit René Röthlisberger als zweiten Spitzenkandidaten verfolgt die FDP Ortspartei Bürglen das Ziel, die Anliegen der Bürgler wie auch Urner Wirtschaft noch stärker im Rat einbringen zu können. Als Präsident von Wirtschaft Uri befindet er sich direkt am Puls der Unternehmerinnen und Unternehmern und setzt sich tagtäglich für die Sicherung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Bürglen und Uri ein. Mit Christoph Seeholzer, Schulratsvizepräsident, und Ruedi Herger, Hochbauchef der Baukommission, stellen sich zwei weitere Männer und gleichzeitig erfahrende Kommunalpolitiker für die Wahlen zur Verfügung. Insgesamt ist die FDP.Die Liberalen Bürglen stolz, mit einer an Diversität kaum zu überbietenden Liste ins Rennen um die Landratswahlen zu steigen.

Ambitioniertes Ziel

Nachdem die FDP.Die Liberalen bei den Wahlen 2020 einen zweiten Sitz um wenige Stimmen knapp verpasst hatte, soll anlässlich den Wahlen 2024 dieses Ziel erreicht werden. Dank einer äusserst attraktiven Liste mit einer breiten Vielfalt an Kandidierenden ist die Parteileitung überzeugt, dafür beste Voraussetzungen geschaffen zu haben.

Angeregte Diskussion / Winterevent auf dem Biel

Nebst der Nomination der Landratskandidatinnen und -kandidaten sowie einer bewegten Diskussion zu den Wahlen 2024 standen Themen rund um die Gemeindeversammlung vom 16. November 2023 im Zentrum. Ebenfalls wurden die Anwesenden über aktuelle Themen aus unterschiedlichen Räten informiert. Nicht zu vergessen sind die Informationen zum Winterevent der FDP.Die Liberalen Bürglen, welcher am Samstag, 17. Februar 2024 stattfindet. Dabei ist die Bevölkerung erneut auf dem Biel eingeladen, die Kandidierenden bei einem gemütlichen Raclette und warmen Getränken kennenzulernen.

Wirtschaftsreise durch Bürglen fortgesetzt

Seinen krönenden Abschluss fand der Abend während der Führung durch das Gasthaus Adler in Bürglen. Die Anwesenden kamen dabei in den Genuss von spannenden Informationen rund um den Gastbetrieb, welcher seit August 2023 von Reto Nussbaumer und Fabian Roos geführt wird. Damit setzte die FDP.Die Liberalen ihre Reise durch die Bürgler Wirtschaft fort, welche in Anlehnung an die FDP Uri ins Leben gerufen und anlässlich der letzten Versammlung mit dem Besuch der Imholz Sport AG ihren Auftakt fand. Auch in Zukunft werden weitere Betriebe in Bürglen besucht, um damit den Puls der Bürgler Gewerbetreibenden fühlen und ihre Anliegen aufnehmen zu können.

Medienkontakt:
Patrik Epp, Co-Ortsparteipräsident, info@fdp-buerglen.ch, 079 462 08 86

Bildlegende (Foto separat als jpg):
Die Landratsliste der FDP Bürglen mit (v.l.n.r.) René Röthlisberger, Karin Riedi, Ruedi Herger, Miriam Christen-Zarri, Christoph Seeholzer