Krapfen, Kandidaten, Kennenlernen

Am Wuchämärcht vom 13. Januar führten auch die FDP.Die Liberalen Altdorf einen Stand. Bei klirrend kalten Temperaturen fand sich erfreulich viel Publikum ein. Es erhielt die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten für Land- und Regierungsrat ganz unkompliziert kennenzulernen.

Wer in die Politik will, zieht sich besser warm an. Dies galt auch bei der Standaktion der FDP Altdorf am letzten Samstag, schliesslich zeigte das Thermometer kaum 3 Grad. Die Kandidierenden für den Regierungsrat – die Einheimischen Urs Janett und Petra Muheim Quick sowie Georg Simmen aus Realp – kamen schnell ins rege Gespräch mit den Wuchämärcht-Gästen. Und auch die Altdorfer FDP-Anwärterinnen und -Anwärter für den Landrat waren aktiv. Dori Tarelli, Ivo Schillig, Michael Zgraggen, Andrea Heinzer, Marcel Gisler, Isabell Herger-Trüb und Angelo Weber gaben gerne Auskunft über sich und ihre politischen Anliegen. Damit weder das OK noch das Publikum an die Nasen fror, wurden fleissig hausgemachter Apfelpunsch, Kaffee und Ofenkrapfen verteilt.

Zwei Gesprächsrunden zu wichtigen Themen
Die nächsten beiden Anlässe der Ortspartei drehen sich um «Mobilität und Dorfleben in Altdorf» (23. Januar, 19 Uhr, im Café Central) und um «Altdorf für Jung und Alt» (20. Februar, 19 Uhr, im Hotel Höfli). Sie sind als Feierabendbier für jedermann organisiert.

Medienkontakt:
Dori Tarelli, tarelli@agentur-tinto.ch, 079 379 57 28