Nach dem besten Resultat für Urs Janett im ersten Wahlgang hat nun Georg Simmen nachgedoppelt: Der Realper hat den zweiten Wahlgang für die Urner Regierung mit 6‘895 Stimmen – einem Vorsprung von fast 1000 Stimmen – klar dominiert. Auch der Blick auf die Wahlresultate in den einzelnen Gemeinden ergibt ein deutliches Bild: In 15 von 19 Gemeinden hat Georg Simmen am meisten Wählerinnen und Wähler überzeugt. Parteipräsident Ivo Schillig zeigte sich beim Apéro am Wahlsonntag sehr zufrieden: «Ich freue mich über die hohe Stimmbeteiligung und das grandiose Resultat. Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass wir den zweiten FDP-Sitz derart erfolgreich verteidigt haben. Dies bestätigt uns in unserer bisherigen Arbeit und gibt zusätzlichen Schwung für die weitere – sei es im Regierungs- wie auch im Landrat.»
Georg Simmen selber dankte allen, die ihn unterstützt hatten: «Es war ein langer und anstrengender Wahlkampf. Ich bin glücklich und stolz, dass wir nun miteinander feiern dürfen. Und ich bin voller Elan, um im Regierungsgremium für Uri das Beste zu geben.» Dass er dies als Vertreter des Oberlands tun könne, sei eine besondere Freude.
Die FDP.Die Liberalen Uri gratuliert Christian Arnold zum sehr guten Wahlresultat als Landammann und Hermann Epp zur Wahl in den Regierungsrat.
Medienkontakt:
Ivo Schillig
Präsident FDP.Die Liberalen Uri
ivo.schillig@fdp-ur.ch
079 335 71 50