3. Ortsparteiversammlung 2024 der FDP Bürglen

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der FDP Bürglen zu ihrer Ortsparteiversammlung, um die Vorlagen zu den anstehenden Abstimmungen und die Behördenwahlen vom 22. September zu diskutieren.

Nach eingehender Diskussion wurde für die Biodiversitätsinitiative einstimmig die Nein-Parole beschlossen. Mehr zu reden gab die komplexe Reform der beruflichen Vorsorge. Für die meisten überwogen die Vorteile der Reform, deshalb wird mehrheitlich, mit einer Enthaltung, die Annahme dieser Vorlage beschlossen.

Für die kantonale Vorlage zur Teilrevision des Gesetzes über die direkten Steuern wird einstimmig die JA-Parole gefasst, hingegen wird die vorliegende Fassung der Energievorlage abgelehnt. Stossend ist da vor allem, dass der Kanton strengere Vorlagen als der Bund macht.

Bei den Behördenwahlen unterstützt die FDP alle Kandierenden für den Gemeinde- und Schulrat, sowie für die Baukommission und dankt allen Personen, die sich für ein Amt zur Verfügung stellen.

Nach der Versammlung durften die FDP-Mitglieder einen Blick hinter die Kulissen im Gasthof werfen. Gastgeber Martin Arnold zeigte die renovierten, heimeligen Zimmer, die grosszügige Küche und die vielen Räume, die sich gut für Familien- und Geschäftsanlässe eignen. Es ist sehr positiv, dass in Bürglen noch Gastbetriebe für Einheimische und Durchreisende vorhanden sind.

Medienkontakt:
Nicola Wipfli 
Co-Präsident
nicola.wipfli@fdp-ur.ch
079 724 87 83