Sicher Thomas

Sicher Thomas

Uri
Landrat - Altdorf
Kassier - Altdorf
Kandidat LR - Altdorf

Thomas Sicher, geboren 1966.

Verheiratet und Vater von drei Kindern.

Im Landrat seit 2012, Mitglied der Finanzkommission.

Lic. oec. HSG, Dipl. Wirtschaftsprüfer und

Mitinhaber der CONVISA AG.

Hobbys: Reisen, Lesen, Fasnacht, Jassen.

Zu meinem Video: https://youtu.be/Y_idCIjFZO0

Thomas, Du möchtest Deine dritte Legislaturperiode in Angriff nehmen. Was hat dich in den bisherigen acht Jahren als Landrat besonders bewegt/beschäftigt?
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich für ein attraktives Steuerklima stark gemacht. Weiter ist aus meiner Sicht ein vernünftiger Umgang mit den finanziellen Mitteln zentral für die zukünftige Entwicklung des Kantons Uri.

Du bist reigelmässig im Restaurant Tellenbräu beim Rumba-Jass anzutreffen. Wird dabei am Stammtisch auch politisiert
Sehr oft sogar! Besonders spannend ist es dabei, dass jeweils Exponenten aus völlig verschiedenen politischen Lagern mit entsprechend unterschiedlichen Ansichten am Tisch sitzen, was meistens zu sehr interessanten Diskussionen führt.

Um welche Anliegen willst du dich in Deiner dritte Amtszeit kümmern?
Ich möchte mein Engagement für attraktiven Rahmenbedingungen für Unternehmen unverändert fortsetzen. Zudem will ich mich noch stärker für den weiteren Ausbau von erneuerbaren Energien (Wasserkraftwerke und Windkraftanlage sowie Photovoltaik) einsetzen.