Durchs Urner Reussdelta mit Petra Gössi und Georg Simmen

Die Schwyzer Ständerätin Petra Gössi kommt für ein kurzes Gastspiel in den Kanton Uri. Am Montag, 25. März 2024, 17.00 Uhr startet sie beim Seerestaurant Seedorf zu einem Rundgang mit dem Regierungsratskandidaten der FDP.Die Liberalen Uri Georg Simmen. Anschliessend gibt es ein leckeres Nachtessen im Seerestaurant. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Georg Simmen und Petra Gössi

Im Rahmen ihres Vorwahlkampfs als Ständerätin für den Kanton Schwyz hatte sich Petra Gössi auf die Fahne geschrieben, an sechs Terminen durch die sechs Bezirke des Kantons Schwyz zu wandern. Nun macht sie eine kleine «Gastwanderung» im Kanton Uri, um ihren Parteikollegen Georg Simmen in seiner Kampagne für den zweiten Wahlgang der Urner Regierungsratswahlen zu unterstützen.

Rundgang im angesagtesten Urner Naherholungsgebiet

«Eigentlich wollte ich ja mit Petra Gössi in Realp wandern oder auf Haldi ob Schattdorf marschieren», so Georg Simmen. «Allerdings wollen wir, dass möglichst viele an diesem Wander-Treff mit Petra Gössi und mir teilnehmen können, darum haben wir eine leichtere Route im Unterland gewählt.» Da biete sich das Urner Reussdelta, wo sozusagen der ganze Kanton spazieren geht, ja geradezu an. Treffpunkt ist am Montag, 25. März 2024 um 17.00 Uhr beim Seerestaurant in Seedorf. Je nach Wetter wird es einen mehr oder weniger grossen Rundgang durch das Reussdelta geben. Danach, so gegen 18.30 Uhr wird allen Teilnehmenden kostenlos «Ghackets mit Hörnli» im Seerestaurant serviert.

Zu diesem Anlass der FDP.Die Liberalen Uri sind alle Interessierten herzlich eingeladen, unabhängig der politischen Ausrichtung. Politik wird sicher ein Thema sein. Im Zentrum steht aber ein erfrischender Abend des ungezwungenen Austausch mit Petra Gössi und Georg Simmen in der frühlingserwachten Natur mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein.